SV Fischingen ohne Chance im Spitzenspiel

SV Licht/Leinstetten 3:0 SV Fischingen

Es war am Freitag Abend dem einen oder anderen nach der Teambesprechung bewusst, dass es im Spitzenspiel sehr, sehr schwer werden würde. Grund dafür war die Personalsituation beim SV Fischingen. Hinter einigen Namen stand ein großes Fragezeichen und bei anderen war ein Einsatz von vorhinein ausgeschlossen.

Dennoch kam der SVF ganz gut in die Partie und wirkte in der Anfangsphase ordentlich im Mittelfeld mit. Aber es machte sich von Minute zu Minute bemerkbarer das Leinstetten heute mehr wollte und wohl besser drauf war. Der Gastgeber kombinierte sich immer wieder durchs Mittelfeld und konnte in den ersten Minuten nicht immer von der neu formierten SVF Abwehr gestoppt werden, aber da gab es ja noch Matthias Schwind im Tor der Fischinger, der immer wieder mit Glanzparade, gutem Stellungsspiel und schnellen Reflexen sein Team im Spiel hielt.

Aber in der 20. Minute war es dann soweit und Simon Minet vom Gastgeber köpfte nach einem Eckball den Führungstreffer zum 1:0. Der SVF wirkte ein wenig geschockt und fand daraufhin schwer zurück ins Spiel und musste in der 25. min das 2:0 hinnehmen.

Kurz vor der Halbzeit hatte aber auch der SVF noch eine riesige Chance. Nach Traumflanke von Nico Klingenstein verpasste Andreas Stoll nur knapp mit dem Kopf den Anschlussstreffer.

Halbzeitstand 2:0

Für die 2. Halbzeit stellte Trainer Rebmann noch mal um innerhalb der Mannschaft, um jetzt mehr Druck aufbauen zu können. Das gelang in den ersten Minuten auch sehr gut und Leinstetten konnte sich in diesem Spielabschnitt oft nur mit Fouls helfen. Allerdings waren die Standard Situation vom SV Fischingen heute absolut ungefährlich.

In der 55. Minute machte der Gastgeber dann den Deckel drauf und erziehlte das 3:0.

Der SV Fischingen war heute einfach vor dem Tor zu harmlos und nicht kalt genug, den die eine oder andere Chance war sicherlich da, trotz großer Personalprobleme.

Am Ende sahen die vielen Zuschauer ein verdienten Sieger und einen SVF der jetzt auf die medizinische Abteiling hoffen muss, damit am kommenden Spieltag wieder mehr Spieler zur Auswahl stehen können.

Aktualisiert (Mittwoch, den 29. April 2015 um 05:29 Uhr)